Tag 12

Heute war es endlich Zeit für das Spiel „MuMs“, das für „Mannschaft und Mannschaft Schiermonnikoog“ steht. Für dieses Spiel wurde den Kindern der gesamte Vormittag zur Verfügung gestellt, um innerhalb ihrer Gruppe einen Show-Act für den Abend vorzubereiten.

Nach dem Mittagessen (Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Bratwurst und Apfelmus) und dem Nachtisch (Quark mit Beeren) stand am Nachmittag für die Kinder noch das Spiel „Escape Nowhere“ auf dem Programm, bei dem in gemischten Gruppen im sogenannten Nirgendwo auf der Insel ein großes Rätsel gelöst werden musste. Am Ende gab es eine große Schatztruhe mit Süßigkeiten für die ersten drei Gewinnergruppen.

Nach dem Abendessen startete dann endlich die MuMs Show, für die die Kinder sich schon am Vormittag vorbereitet haben. Mit dabei waren dieses Jahr unter anderem viele Tänze und Theaterspiele, die die Kinder am Abend vor dem gesamten Lager präsentieren durften, um den anderen zu zeigen, was für ein gutes Team sie innerhalb der fast 2 Wochen geworden sind. Darauf folgte eine abschließende kurze Disco, das Gruppen Intern und schon fielen alle Kinder geschafft ins Bett, um am nächsten Morgen beim Galaabend wieder vollkommen fit und ausgeschlafen zu sein.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag