Ups! War das schon Tag Nummer 4???
Die Zeit vergeht wie im Flug. Kein Wunder bei den tollen Kindern und der tollen Stimmung.
Heute Morgen ging es mit dem chaotischen und nervenzermürbendem Zahlensuchspiel los! Die Gruppen durchforsteten den Hof nach versteckten Zahlen und würfelten sich von Nummer 1 bis Nummer 100! Gewonnen wurden Ruhm, Ehre und ein dicker Pokal.
Nach einem astreinem Mittagessen mit Nudeln und Bolognese sorgte der Nachmittagsprogrammpunkt dann für die ganz großen Emotionen! STRATEGO! Seit Jahren das wohl beliebteste Spiel im Lager. Wir fuhren in den Wald, teilten Kinder und Leiter in zwei Gruppen auf und kämpften gegen einander bis aufs Blut (Dornenratscher). Jedes Kind bekommt bei diesem Spiel eine Karte mit einem Rang. Wenn sich zwei Kinder fangen, bestimmt die Ranghöhe wer den anderen ins Gefängnis bringen darf. Die Kinder haben schnell gecheckt, dass es sinnvoll ist in kleinen Gruppen zusammen zu laufen, damit man sich gegenseitig schützen kann und Strategien entwickeln kann. Das führte dann z.B. dazu, dass der große große Louis von der halb so großen Lucy beschützt wurde und sich Tom todesmutig vor ein ihm noch völlig fremdes Kind wirft um es vor der Gefangennahme zu bewahren. Gewonnen hat zweimal Team GRÜN! Yiha! Da stimmte heute wohl alles – vom Bizeps bis zum Köpfchen. Eine Revenge wurde von den Blauen bereits lautstark eingefordert und wird sicherlich zeitnah kommen.
Am Abend hatten alle Gruppen bei wunderschönem Wetter Zeit, sich und ihre Leiter noch mal viel besser kennen zu lernen. Im Gruppenintern durften alle Gruppen selbst entscheiden was sie gerne machen möchten. Manche fuhren zum Eis essen und quatschen ins Dorf, andere tobten sich am Strand aus und ein paar Kinder zockten einfach drei Stunden lang Fußball.
Jetzt sind alle im Bett. Klasse. Wir verabschieden uns, liebe Grüße von den Nachtwächterinnen Esther und Mareike
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag