Heute starteten wir alle eine Stunde später in den Tag, denn nach einer Woche Spaß und Action konnten wir das alle gut gebrauchen! Nach dem Frühstück konnten die Kinder sich zwischen verschiedenen Aktivitäten entscheiden, wie z.B. Völkerball oder dem Werwölfe Spiel. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit ihre zuvor gebastelten Masken anzumalen und zu beglitzern (denn von Glitzer gibt es nie genug!).
Auch zum Mittag hatte die Küche mal wieder ein vorzügliches Gericht gekocht. Bratwurst mit (ganz wichtig! auch mediterranem) Nudelsalat und Wraps für die Vegetarier hat allen mehr als gut geschmeckt! Nach einer kurzen Mittagspause ging es an den bisher noch unentdeckten Soldatenfriedhof, wo in den angrenzenden Dünen das Spiel Wölfe Walzer auf dem Programm stand. Zuvor wurden die Kinder darüber informiert, dass ein böser Zauberer Werwölfe auf die Insel gebracht hat und nun versucht das ganze Dorf einzunehmen. Mit dem Sammeln von Mondsteinen bei verschiedenen Bewohnern konnten die Kinder an ein Gegengift kommen und die Werwölfe heilen.
Während des Abendessens wurde sich dann auch schon auf die Show „Schlag den Leiter“ eingestimmt. Die Kinder plädierten natürlich zunächst auf ihre Überlegenheit gegenüber des Leiterteams. Das konnten wir aber nicht auf uns sitzen lassen und forderten die Kinder zu einem Duell um Ruhm und Ehre heraus. In verschiedenen Minispielen traten die Gruppen gegen ihre GruppenleiterInnen an. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen spielten einzelne Kinder noch ein letztes Mal gegen die Lagerleitung, doch diese machte den Sieg der Leiter fest. Damit hat das Leiterteam den Titel des Vorjahres verteidigt. Die meisten ließen sich davon aber nicht betrüben und ließen den Abend bis zur Nachtruhe beim Kartenspielen in der Halle ausklingen. Jetzt verabschieden sich das morgige Team des Tages (Carina & Helly) auch ins Bett! Und wünschen eine Gute Nacht!