Es ist schon der 13-te Tag und das Ferienlager endet bald, doch wir können nicht einfach so Schiermonnikoog verlassen. Deshalb begann der Tag mit der schönen Leitertaufe. Da konnten die neuen Leiter wohl oder übel nur noch sagen: „Mach mich dreckig!“ Na klar konnten die Kinder die Leiter auch mit etwas abwerfen.

Nachdem sich alle nach der Leitertaufe gewaschen haben, gab es schon das Mittagessen.

Am Nachmittag wurde dann das ABC-Fotospiel gespielt. Die Kinder bekamen Aufgaben, bei denen sie Dinge fotografieren sollten oder Gruppenfotos machen sollten.

Als die Kinder wiederkamen machten sie sich schick für den Abend, denn es war kein gewöhnlicher Abend. Der heutige Abend war der Galaabend und alles war perfekt. Jede Gruppe hatte ein schön dekorierten Tisch zugeteilt bekommen. Und in der Küche stand schon das Buffet bereit, doch zuerst wurden die Urkunden an die Leiter und Kinder verteilt. Nach dem Essen wurden Gruppenfotos gemacht und anschließend Disco! Aber bevor die Disco so richtig anfangen konnte, wurden die super hammer vielen vorbereiteten Luftballons auf die Kinder runtergelassen, welches ein super Knaller war.

Und so ging der Tag mit vielen schönen Erinnerungen zu Ende.